Langlauf: die perfekte Sportart (nicht nur) in Corona Zeiten

Der Technik sei Dank. Kunstschnee machte den LL Saisonauftakt am 30. November möglich 👌

In der Zwischenzeit hat es mehr als genug Schnee (1.35 Meter 🤪 am 18. Januar 2021)!

 

 

Traumhafte Langlauf Bedingungen auf über

100 Kilometer Loipe

Es lohnt sich, die FIS Loipe, die Trainingsloipe Rhonequelle oder ganz einfach die Sonnenloipe von Oberwald bis nach Niederwald, immer der Sonne entgegen, zu geniessen.

 

Besonders ambitionierte skaten vom Restaurant Rhonequelle weiter hoch Richtung Grimselpass

 

✨✨✨


Der kälteste Tag dieses Winters: 07.00 Uhr,  -24.5 Grad Ulrichen Wetterstation... oder noch kälter... wobei ich der Anzeige im Langlaufzentrum nicht ganz glauben konnte...

 

als ich mit den Langlaufskier auf den Weg Richtung Grimsel aufbrach, zeigte das Thermometer nach wie vor - 12 Grad 🥶🥶🥶

 

nichts desto trotz: I ❤️ Goms - hier werden (nicht nur) beim Langlauf Träume wahr.


Schneemassen und "Flockdown"

Auch das gehört zum Goms: Schnee, Schnee und nochmals Schnee... die Folge: 2 Meter Schnee und nichts geht mehr. Münster ist wie das ganze Goms nach dem 14. Januar 2021 bereits zum 2. Mal von der Aussenwelt abgeschnitten. Vom 28. Januar bis und mit 30. Januar gab es weder ein raus noch ein rein.

 

...weil ich kurz vor dem Flockdown mit den LL Skiern in einer Abfahrt stürzte (kam mir vor wie Eddie the Eagle... nur mit einer noch schlechteren Landung 🙈) und der Skistock für eine prächtige Rippenprellung sorgte, kommt für mich die Schlechtwetterperiode gerade richtig 🤣

meine längste Skating Strecke

Top Verhältnisse (mindestens bis Mittag... dann seehr salzig) motivierten mich am 20. Februar 2021 zu einer Langdistanz.


Perfekter Langlauf Saisonabschluss

I  ❤️ Goms - look forward to the next snow season!