Radsaison 2022 - exciting projects wären geplant. Leider Rückschlag: Rennradunfall 😡


Das fantastische Wetter hat mächtig zum Rennradsaisonstart motiviert - auch mich. Damian wird wohl nebst dem Zweirad auch noch Skier und Felle bereit halten, um seiner Skitourenpassion zu frönen.

 

Besser hätte mein Auftakt zur Radsaison eigentlich nicht sein können. Mit lockeren Beinen nach dem Engadiner LL Marathon gings um den Zugersee und Ägerisee.

So weit so gut… 50 Meter waren es noch… eine Baustelle, mit Wechsel von Asphalt auf Kies wurde mir zum Verhängnis. Das Vorderrad grub sich in den Kies und ich machte einen Salto mit Schulterlandung.

Fazit: Prellungen am ganzen Körper, Schlüsselbeinbruch und gebrochene Rippen 😡

Folge: Mehrwöchige Zwangspause, dh  so rasch wie möglich auf die Rolle ohne Hände am Lenker… 

If you don‘t fall, 
you‘re not driving to the limit 😂

 


Der Ziellose erleidet sein Schicksal,                                            der Zielbewusste gestaltet es (Zitat Kant)


Im Wissen, dass Blessuren wieder ausheilen, ist es sinnvoll gemäss Kant zu handeln und die Projekte zu konkretisieren. Die Wichtigsten da wären:

  • Rennradtour Kroatien (Dalmatien) ende April 👉 zurück auf bucket list

  • Mountainbike:
    • Swiss Epic 2022 im August 👉 abhängig, ob wir noch einen Startplatz erhalten. Aktuell ausgebucht 
    • Mont Blanc Umrundung 
    • Stoneman Taurista (Salzburg)

  • Rennrad:
    • Vogesen - 3 - 4 Tage
    • Ostalpenmonumente (Österreich, Slowenien und Italien)

Ob Damian und ich alles realisieren können, lassen wir mal offen, aber wir hoffen 💪


Verletzungsfolgen halten an…

Leider wird alles etwas komplizierter als angenommen. 5 Wochen nach Sturz zeigen Untersuchungen, dass OP notwendig ist und nebst Schlüsselbein weitere Verletzungen beim MRI  zum Vorschein kamen. 

Der Zeithorizont ist von Ärzten mit 3 - 4 Monaten sportlichem Timeout vorgegeben.

Ich bin zuversichtlich, im Spätsommer wieder auf das Rennrad zu steigen 💪😀
Wellness Reha vor der „Haustüre“ am Zugersee 🤩

Erneuter Restart 💪

Mit Isabelle macht Reha Jogging echt Spass ❤️👌


Endlich ist alles so verheilt, dass ich wieder "Gas" geben kann (16 Wochen nach Unfall!) ... wobei dies mehr Wunschdenken als Realität ist. Kraft und Saft fehlen, d.h. ich muss schon ein bisschen leiden 🥵


WANDERUNG 10. AUGUST 2022 SIDELHORN UND 9 SEEN

23.6 KM - 1'385 HM - 6 STD. 2 MIN.

Oberaarsee und -gletscher
Oberaarsee und -gletscher
…es geht bergauf… auf dem Rennrad wie auch körperlich👍

…und jetzt auch wieder auf dem Mountainbike… Downhilltrails in schönster Natur, das habe ich vermisst!

 

 

 

"Klirrender" Langlaufauftakt im Goms

 

bei -15 Grad konnte ich am 8. Dezember meine Langlauf-saison eröffnen.

Wenig Schnee, aber ausgezeichnet präparierte Loipe: ca. 28 Kilometer

 

Heute (9.12.22) Techniktraining, damit morgen die ersten LL Lektionen erfolgreich verlaufen.