Gommerlauf und Engadiner als Saisonhöhepunkte

Ja, ich habe mich nach den tausenden von Radkilometer danach gesehnt, den Winter einzuläuten und die Langlaufskier anzuschnallen.

 

Am 3. Dezember war Saisonauftakt bei fantastischen Verhältnissen.

 

Gommerlauf und Engadiner sollen die Saisonhöhepunkte sein... so sie denn auch stattfinden 😷

 

Weitere geplante Aktivitäten aufzuzählen lasse ich bleiben bis unser Planet die Pandemie besser unter Kontrolle hat!



Voll auf Kurs! Beste Bedingungen ermöglichen optimales Training. Neuschnee, Kälte und Wind sorgen für unterschiedliche, abwechslungsreiche Anforderungen an die Skatingtechniken. 

Und all das bei Sonne pur 🤩☀️

 

 

 

Ich bin auf Kurs und habe heute, am 30. Januar 2022 das erste Langlauf Saisonziel erreicht:

 

1'000 Kilometer und 10'000 Höhenmeter 💪🏽

 

und das bei besten Bedingungen!


Langlaufunterricht…

Wie verbindet man im Winter frische Luft, traumhafte Winterlandschaft, aktive Erholung und Genuss à discretion?

Ganz einfach: mit Langlauf, der Trendwintersportart par excellence im Goms 👌💪

Aktuell ist der Ansturm lernbegieriger Langläufer riesengross. Bacher Sport in Münster, hat mich angefragt, ob ich Lust hätte Unterricht zu erteilen.

Es ist für mich eine Freude, meine Kenntnisse dieses einzigartigen Sports weiterzugeben. Damit entsteht hoffentlich eine win/win Situation zwischen Lehrendem und Lernenden. Ich lehre und bemühe mich dabei selbst, eine saubere Technik zu vermitteln. 

Oceana, meine Enkelin, das nächste Langlauftalent 😀


Gommerlauf - Halbmarathon 27. Februar 2022

Eigentlich wollte ich den Marathon laufen. Die extrem tiefen Temperaturen (-20 Grad beim Start um 09.00 Uhr) und die Tatsache, dass 2 x die gleiche Runde gelaufen wurde, bewog mich dazu, später zum Halbmarathon zu starten.

 

Ein perfektes Erlebnis

- wolkenlos

- einwandfreie Loipe

- schneller Ski

... und auch ich war in guter Form 💪

 

Zeit: 1:06:33

Rang: 10. Kategorie bzw. 125. Overall

 


52. Engadiner Skimarathon

Top motiviert bestritt ich mit einem schnellen Ski den Engadiner.

Angenehme Temperatur
Wetter von Km zu Km immer sonniger
Loipe gut, teilweise etwas „tief“ als würde man am Sandstrand laufen… 

Mir lief es immer besser, ausser die letzte Kurve zum Ziel: ein Unverbesserlicher hat mich buchstäblich noch abgeschossen.

Es war mein „all time best result“! 

Kategorie: Rang 13
Overall: Rang 1‘196
Zeit: 2 Std. 20 Min. 42 Sek.