Unvergesslich: ...überwältigend...einzigartig...wie sagt doch Damian: a once in a lifetime experience!


Covid-19 bringt alles durcheinander!

Trotzdem landen unsere Pläne nicht im Schreder - im Gegenteil:

Bereit sein ist alles (Shakespeare)

...und wir sind es...

...bist du es auch? 


Tour de Suisse - sobald es die Pandemie Entwicklung erlaubt!

Da wir glauben, dass unsere Rennradwoche im Ausland noch länger nicht realisierbar ist, planen wir als Alternative eine Tour de Suisse, welche uns von Zug zum Bodensee, weiter zum und entlang dem Jura bis nach Genf bringt. Dem Genfersee entlang und via Greyerzerland und Emmental zurück nach Zug. Eine Art "Flachland Tour de Suisse" mit verhältnismässig bescheidenen Höhenmeter.

 

So könnte die Route unter Berücksichtigung, dass nur in der Schweiz gefahren werden kann aussehen...

Die Km Zahl sollte recht genau sein. Die Höhenmeter sind wohl aufgrund der App Berechnung zu hoch und entsprechen eher denjenigen der einzelnen Etappen, d.h. ca. 12'000 Hm insgesamt (die unterschiedliche HM Zahl ergibt sich aus den mehr oder weniger verwendeten Wegpunkten. Dies hat einen wichtigen Einfluss auf die Genauigkeit der HM)!

Noch etwas: lasst euch von den Bezeichnungen "schwer", "mittelschwer" bei den einzelnen Etappen nicht irritieren. Das ist wohl eher für Gelegenheitsfahrer gedacht.



Kroatien - Istrien und Dalmatinische Küste          - 22.4. - 1.5.20 - verschoben 2021

  • wir starten in Poreç mit einer Tennis challenge
  • mit dem Rennvelo geht es nach Rijeka (ca 99 Km + 1'800 Hm)
  • von Rijeka nach Split nehmen wir den Bus
  • Von Split bis Zaton Doli und zur Halbinsel Peljesac fahren wir dem Meer entlang mit dem Rennvelo (ca. 171 Km + 1'600 Hm)
  • Erkundung der Halbinsel Peljesac mit Rennvelo (ca. 84 Km + 1'200 Hm)
  • Als nächste Insel entdecken wir mit dem Rennvelo Korcula (Fähre nach Domince) dann geht es zurück nach Ploce auf das Festland (ca. 114 Km + 1'500 Hm) 

mit dem Rennvelo dem Meer entlang hoch bis Drvenik (Fähre auf die Insel Hvar) und Rundkurs (132 Km + 1'650 Hm)

  • Dvernik via Split nach Senj und am nächsten Tag nach Rijeka
  • Rijeka der Istrischen Küste entlang und zurück nach Poreç (ca. 114 Km + 1'200 Hm)
  • zum Abschluss gibt es zur Lockerung der Muskulatur ein Tennismatch

Das ergibt insgesamt ca. 705 Km im Sattel und erklimmen dabei 9'000 Hm, erkunden einzigartige Landschaften, malerische Buchten, gutes Essen und zahlreiche 


MTB - Mont Blanc Umrundung - 11. - 19.9.2020 - verschoben 2021

Mit dem Zug geht es nach Martigny wo unser MTB Mont Blanc Abenteuer startet. Die Etappen könnten in etwa so aussehen:

1. Tag: nach Ankunft mit Zug bis Champex-lac ca 19 km / 1'300 Hm

2. Tag: Champex-lac bis La Visaille ca 50 Km / 2'200 Hm

3. Tag: La Visaille - Lac de Roseland ca 34 Km / 1'000 Hm

4. Tag: Lac de Roseland - Chamonix ca 52 Km / 1'900 Hm

5. Tag: Chamonix - Martigny ca 35 Km / 1'300 Hm

Die täglichen Etappen zeigen, dass diese Umrundung eine absolute Genusstour ist... mehr oder weniger easy, trotz einigen harten Aufstiegen und nebst tollen Trails auch phänomenales Panorama!


Damian's "long distance" Projekt

Nachdem Damian vergangenes Jahr (war ich nicht dabei) vom Ursprung der Donau bis zur Mündung ins Schwarze Meer wochenlang den Sattel bzw. den A...  strapaziert hat entsteht ein neues Master Projekt auf der Karte.

 

Via Schwarzwald, den Vogesen zum Ursprung der Loire und entlang deren Verlauf bis Nantes... 

 

Was ist notwendig: viiiiel Zeit und exzellentes "Sitzleder"... 


Stoneman Taurista Salzkammergut - verschoben 2021

123 Km pure Mountainbike Emotion

4'500 Höhenmeter mit Blick zu den markanten Alpengipfel Dachstein, Grossglockner, Bischofsmütze etc.

 

das ergibt 2 Tage MTB Spass im Salzburgerland!